Versand und Rückgaben

Rückgaberichtlinien

Sie können die meisten Artikel in neuem, ungeöffnetem Zustand innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung zurückgeben und eine volle Rückerstattung erhalten. Wenn die Rücksendung auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist (z. B. wenn Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben), übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung.

Sie sollten Ihre Rückerstattung innerhalb von vier Wochen nach Absenden Ihres Pakets erhalten. In vielen Fällen werden Sie Ihre Rückerstattung auch schneller erhalten. Dieser Zeitraum umfasst die Lieferzeit, die benötigt wird, bis das Paket bei uns angekommen ist (5 bis 10 Werktage), die Zeit, die wir benötigen, um Ihre Rücksendung zu bearbeiten (3 bis 5 Werktage) sowie die Zeit, die Ihre Bank benötigt, um unsere Rückerstattungsanfrage zu bearbeiten (5 bis 10 Werktage).

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Geben Sie dabei die Bestellnummer sowie Details zu dem Produkt, das Sie zurückgeben möchten, an. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Anweisungen zur Rückgabe bei Ihnen melden.

Versand

Wir liefern unsere Artikel praktisch an Ziele auf der ganzen Welt. Beachten Sie, dass es für einige Produkte Einschränkungen gibt und manche Produkte nicht ins Ausland verschickt werden können.

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, werden wir Ihnen basierend auf der Verfügbarkeit Ihrer Artikel und den von Ihnen gewählten Versandoptionen eine Schätzung zu den Versand- und Lieferterminen abgeben. Abhängig von Ihrem Versandanbieter können Angaben zum Versanddatum auf der Seite mit den Versandangeboten angezeigt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für viele unserer Artikel vom Gewicht abhängig sind. Das Gewicht des jeweiligen Artikels lässt sich auf der Produktdetailseite einsehen. Um den Richtlinien der von uns eingesetzten Versandunternehmen zu entsprechen, wird das Gewicht stets auf das nächste volle Pfund aufgerundet.